Erfolgreiche Tradition in der 6. Generation

Möbel Günther ist ein echtes Familienunternehmen – mittlerweile eine Seltenheit in dieser Branche. Zudem sind wir regional verwurzelt – und dabei weltoffen. Unsere Historie, die sich über sechs Generationen erstreckt, erfüllt uns mit großem Stolz.

Die Erfolgsgeschichte des Einrichtungshauses Günther begann bereits vor weit über 150 Jahren. Johannes Günther, geboren im Jahre 1822, hatte im Alter von 29 Jahren eine kleine Tischlerei geschaffen – und damit den Grundstein gelegt. Erfahren Sie nachfolgend mehr.

Unsere Historie

2014
Günther Ladengeschäft

Die drei Kinder der Inhaber, die die Geschäfte in sechster Generation führen (Matthias und Thomas Günther sowie Cornelia Mayer), sorgen für die Modernisierung des Ladengeschäfts: Neben der Verlegung neuer Fußböden wird neue LED-Beleuchtung installiert, und die Wände werden tapeziert. Im Zuge des Umbaus wurde die Kollektion „Freistil Rolf Benz“ ins

1968
Christine und Reinhard Günther

Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters Georg Günther übernahm Reinhard Günther gemeinsam mit seiner Frau Christine das Geschäft in der Innenstadt.

1956
Johannisstraße Günther

Umzug des Geschäftes in die Johannisstraße 9, dem heutigen Standort. Auf dem Foto sieht man im Vordergrund die Baustelle des Karstadt-Kaufhauses. Hinter dem Bretterzaun liegt die Pandektengasse.

1947
Rote Straße Göttingen Günther

Georg Günther begann in den Lüttich-Kasernen Küchen- und Schlafzimmermöbel aus eigener Produktion anzubieten. Bald danach zog es ihn in die Innenstadt Göttingens, wo er einen kleinen Laden in der Roten Straße/Ecke Jüdenstraße eröffnete.

1939
Vier Generationen bei Möbel Günther

Vier Generationen auf einem Foto: Reinhard, Georg, Heinrich und Georg Günther (von links nach rechts).

1935
Meisterbrief Georg Guenther

Georg Günther (geboren am 1.1.1913) hat seine Meisterprüfung im Tischlerhandwerk bestanden.

1911
1911

Heinrich Günther (geboren am 10.4.1888) hat seine Meisterprüfung im Tischlerhandwerk bestanden.

1876

Georg Günther (geboren am 16.10.1850), der Sohn des Gründers ist inzwischen in den Betrieb mit eingestiegen und hat in diesem Jahr seine Meisterprüfung bestanden.

1851
1851

Gründung der Firma Günther als Tischlerei in Veckerhagen an der Weser durch Johannes Günther (geboren am 19.01.1822).

Hier finden Sie uns

Günther Einrichtungshaus
Johannisstraße 8 - 9
D-37073 Göttingen
info@guenther-einrichtungshaus.de
Tel: +49 (0) 551 4 66 99
Fax: +49 (0) 551 4 15 48

Kontakt/Anfahrt

 

 

Öffnungszeiten

Mo bis Fr  10:00 - 18:00 Uhr
Sa  10:00 - 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Heiligabend und Silvester geschlossen.

 

 

 

Folgen Sie uns

 

Wir sind auf Instagram